Beitrag

Wenn Sie Ihr Kind an der Freien Schule Glowe anmelden möchten, nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular

Einschulung

Da wir maximal 14 Schulanfänger pro Schuljahr aufnehmen können, ist eine rechtzeitige Anmeldung empfehlenswert. Etwa drei Monate vor Einschulung erhalten Sie von uns den Schulvertrag sowie alle notwendigen Einschulungsunterlagen. Mit Ihrer Unterschrift unter dem Schulvertrag wird die Anmeldung verbindlich.

Haben Sie weitere Fragen und möchten Sie mehr Informationen haben, helfen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne weiter. Bitte wenden Sie sich für eine Terminvereinbarung an Frau Thon, unsere Schulsekretärin.

Vorschule

Für die zukünftigen Schulanfänger bieten wir Vorschultage an. Ab Februar des Einschulungsjahres treffen sich die Vorschüler dazu einmal monatlich in unserer Schule und nehmen am Stammgruppenunterricht teil. Haben Sie Ihr Kind rechtzeitig angemeldet, werden Sie automatisch über die Termine schriftlich informiert.

Ein Einstieg ist jedoch jederzeit möglich. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, die fakultativen Vorschultage in Glowe organisatorisch einzutakten, zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung.

Schulwechsel

Möchten Sie und Ihr Kind gern einen Schulwechsel in einem höheren Jahrgang (4 bis 6), können Sie Ihr Kind gern anmelden. Es sind gegebenfalls Plätze vorhanden. Allerdings behalten wir uns vor, erst nach einem „Schnuppertag“ gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kind zu entscheiden, ob ein Wechsel zur Freien Schule Glowe sinnvoll ist.

Ein Schulwechsel aus dem laufenden Schuljahr ist nicht zu empfehlen, wir befürworten einen Wechsel zu den Halbjahren.

Zusätzliches zum Beitrag

Sie haben Fragen zur Schule bzw. zum Anmelde-Prozedere?

Wenden Sie sich bitte direkt an ...

an die Schulsekretärin Frau Thon

+49 (0)38302 / 5257
+49 (0)38302 / 886546

Die zentrale Mailadresse lautet:

office@freie-schule-glowe.de

Link öffnet Ihr E-Mail-Programm

Hier haben wir Ihnen unsere Formulare bzw. Musterverträge zusammen gestellt.

Anmeldeformular.pdf – 86 KB

Musterschulvertrag