Ich gehe gern in meine Schule,
denn ich kann dort ...

… auch am Nachmittag mit meinen Freunden zusammen sein. Mittwochs gehe ich in die Theatergruppe und montags zum Zeichnen und Malen. Was ich in der Stammgruppe gelernt haben, kann ich dann gleich gut gebrauchen und einem echten Publikum vorführen.

Nachmittags-AG´s

Die Schüler und Schülerinnen der Freien Schule Glowe haben die Möglichkeit, an bis zu drei Nachmittagen in der Woche verschiedene Angebote wahrzunehmen. Einige Angebote werden von aktiven Eltern durchgeführt, die sich einmal in der Woche am frühen Nachmittag Zeit nehmen können und den Kindern eine Sportart, ein Hobby, musische und musikalische Fähigkeiten vermitteln.

Andere Nachmittagsangebote werden von Lehrern in ihren Spezialgebieten durchgeführt. Manche Kurse werden auch von externen Experten angeboten. Dabei werden die Schüler noch intensiver an bestimmte Themen herangeführt.

Vorschultage

Für die Vorschüler bieten wir Vorschultage an, die im Vorschuljahr - ab Winter vor der Einschulung – einmal monatlich in der Freien Schule Glowe stattfinden. Hier nehmen die Vorschüler für einen Unterrichtsblock am regulären Stammgruppenunterricht der unteren Stammgruppen – den Flunkerfischen/ Kugelfischen– teil.

Meistens organisieren die Kindergärten den Transfer zu und von der Schule. Sollte Ihr Kindergarten dies nicht tun und haben Sie selbst nicht die Möglichkeit, den Transport Ihres Kindes zu organisieren, wenden Sie sich an uns. Wir finden eine Lösung.

Unsere zusätzlichen Angebote für das Schuljahr 2022/2023:
  • Schulband
    Montag, wöchentlich